+49(0)6174 7545 - Falkenhof Großer Feldberg im Taunus

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben und Widerspruchsrechte:
Datenschutzerkärung
28 Einträge
Jutta Lemme Jutta Lemme aus Mülheim an der Ruhr schrieb am September 14, 2023 um 18:27
Ein tolles und unvergessliches Erlebnis bei bestem Wetter. Herzlichen Dank an Christian für die schöne Zeit und die anschaulichen Erklärungen bei euch da oben. Auch, wenn ich mich der "Kindergruppe" um 10 Uhr einfach mal angeschlossen habe.
Stefan Gumb Stefan Gumb aus Bad Homburg schrieb am August 18, 2023 um 17:55
Den Falkenhof hab ich letzte Woche nach 25 Jahren zufällig wieder besucht. Ich fand es total schade, dass er bei mir so lange in Vergessenheit geraten war. Christian und seine Angestellten sind mit einer Hingabe und Freude dabei wie ich es selten gesehen habe! Als ich mir diesen Ort und die Vögel angesehen habe war mir sofort bewusst, dass ich da unbedingt meinen Teil dazu beitragen muss! Dementsprechend bin ich 2 Tage später wieder den Feldberg hoch gefahren um eine Patenschaft zu übernehmen… Ich kann jedem nur empfehlen im Falkenhof ein, bisschen zu verweilen und sich die einzigartigen Tiere anzuschauen! Dies ist der ideale Ort um abzuschalten und den Alltag ein bisschen zu vergessen… Vielen Dank für die schönen Stunden und viele Grüße an mein Patenkind Tolkin - und natürlich an das gesamte Team :)) Herzlichst Stefan aus HG
Heidi Paproth Heidi Paproth aus Zürich-Schweiz schrieb am August 10, 2023 um 16:27
Bei stürmischen & regnerischem Wetter durften wir ein paar unvergleichliche Stunden verbringen an unserem Falknertag mit Christian & Ursula & Justice. Trotz des Unwetters waren wir begeistert von der Freundlichkeit, den spannenden Geschichten und Informationen und natürlich von den stolzen und wunderschönen Greifvögeln. Wir haben viel gelernt und danken Euch viel-viel Mal für diesen tollen Nachmittag !! GLG Heidi & Max
Widmer Eric Widmer Eric schrieb am Februar 20, 2023 um 08:06
Hallo. Gibts den He Man noch ? Er ist ja damals bei mir in der Schweiz entflogen und zu euch gedüst. Gruss Eric
Kornelia Engel-Meyer Kornelia Engel-Meyer aus Limburg / Offheim schrieb am September 20, 2022 um 14:42
Liebes Team vom Falkenhof Feldberg Erst mal an alle die ( Tierschützer und sonstigen Besserwisser und Weltverbesserer) Der Falkenhof auf dem Feldberg im Taunus ist kein Tierpark oder ZOO in dem man Tiere einfach nur anschaut und zur Kenntnis nimmt um dann zum nächsten Gehege weiter zu gehen! Es ist für mich einfach nur traurig in einigen Einträgen zu lesen mit wie wenig Verstand und Wissen über unsere Vogelwelt und vor allem die Beizjagd doch viele Menschen durchs Leben gehen. Ich wollte mich einfach nur für einen wunderschönen Tag in Eurer Anlage bedanken. Danke an Christian und Seine Kollegin für die Geduld bei all meinen Fragen und an den AGUJA ( Chilenischer Blaubussard ) .....ABUS..... der mir bei unserem Freiflug so viel Freude bereitet hat! Ich werde in der nächsten Zeit mit Sicherheit ein treuer Besucher Eurer Anlage sein schon um die Entwicklung Eures Rot Milan zu beobachten ;-))) Mit freundlichen Grüßen Conny
Dirk Dirk aus Eschenburg schrieb am November 15, 2021 um 18:46
Besonderes Erlebnis Falknertag! Wer neben dem normalen Eintritt in diese tolle Falknerei etwas Einzigartiges erleben möchte, der sollte unbedingt einen Falknertag hier buchen. Vieles von dem was ich berichten kann, erlebt auch jeder Besucher der einfach nur Greifvögel sehen möchte und normal zu Gast ist. Man spürt vom ersten Augenblick an, dass dies kein Zoo und auch keine nornale Falknerei ist wie andere in denen neben dem Erlebnis eben auch der Umsatz zählt. Hier arbeitet eine große Familie um Dienst der Natur und wunderbarer und besonderer Vögel zusammen. In der Luft liegt vom ersten Moment persönlicher Betreuung an eine große Leidenschaft, diese unbändige Faszination an wirklich jeden Besucher weiter zu geben. Obwohl eigentlich mit Aufgaben betraut, steht jede Mitarbeiterin und der Chef selbst in jeder Minute jedem Gast für Fragen zur Seite. Selbst wenn von diesen keine kommt folgt stets die Rückversicherung ob alles zur vollsten Zufriedenheit ist. Und das aus tiefstem Herzen. Wer hier ernsthaft etwas negatives zu sagen zu haben glaubt, dem fehlt entweder jedwedes Einfühlungsvermögen oder jedes Verständnis für die Natur oder hat einfach den Mund nicht aufbekommen, oder einfach alles hiervon. Ein Tag als Falkner kostet extra, dafür hat man den ganzen Tag eine bestens ausgebildete Falknerin oder eben Herrn Wick selbst an der Seite die einem wirklich alles erklären und daran teilhaben lassen was es bedeutet Falkner zu sein. Die enge Begegnung mit außergewöhnlichen Tieren inklusive. Von Herzen Danke! Vor allem auch für die Mühe im Namen von Tieren und Natur. Ich komme wieder (auch um zu planen wo der Schein herkommt) Vlg aus dem LDK
Gabi Rauch Gabi Rauch aus Frankfurt am Main schrieb am September 20, 2021 um 09:04
Ich war am 14.09.21 zu einem Falknertag in der Falknerei,ich wollte so etwas schon ganz lange machen,habe es aber immer wieder aufgeschoben. Nun ist vor ziemlich genau einem Monat meine Mutter gestorben, was mich dazu bewogen hat, das aufgeschoben endlich zu machen. Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei Christian und Uschi und den wundervollen Tieren der Falknerei für einen sehr schönen und sehr informativen Tag bedanken. Eine Empfehlung für alle die noch überlegen, macht so einen Tag,weil er wird auf jeden Fall unvergesslich bleiben!! Liebe Grüße Gabi
Daniel Lay Daniel Lay aus Seeheim schrieb am Juni 23, 2021 um 07:56
Unser Sohn Fynn interessiert sich sehr für Greifvögel und wir haben ihm zum zehnten Geburtstag den Tag als Falkner geschenkt. Es war genau das richtige Geschenk! Obwohl wir den Tag Corona-bedingt zweiteilen mussten und beide Male zu kalt angezogen waren 😉 hat der Falknertag unserem Sohn riesig Spaß gemacht. Frau Zieten hat sich super um Fynn gekümmert, so dass er viel für sein Referat über Adler in der Schule mitnehmen konnte. Da ich meinen Sohn während des Falknertags begleiten durfte, habe ich auch viel über diese faszinierenden Tiere lernen dürfen. Das Halten der Greifvögel während der "Flugshow" war für Fynn ein absolutes Highlight. Er schwärmt nahezu täglich davon und wünscht sich zu Weihnachten und zum nächsten Geburtstag direkt wieder einen Falknertag 😉 Danke für das unvergessliche Erlebnis!
Imke Bösch und Wolfgang Stehle Imke Bösch und Wolfgang Stehle aus Kronberg und München schrieb am Juli 6, 2020 um 20:58
Sonntag, der 21. Juni, unser Falknertag auf dem Feldberg. Auf das Herzlichste möchten wir uns bei der Falknerin Uschi Zieten für diesen unvergesslichen Tag bedanken. Ein großes Dankeschön auch an Christian Wick und die Dame mit der Schleiereule. Was für ein tolles Team. So einen ganzen langen Tag unter Vögeln zu sein, das war etwas Besonderes. An der Kasse grüßte morgens bereits die freundlichste aller Schleiereulen. Die Abendschicht am Einlass übernahm der junge Uhu. Kaum zwei Schritte weiter machte der 7-wöchige Gänsegeier unter Zuhilfenahme des Kopfes erste Stehversuche. Die hatten auch ihren Zweck in der Entledigung des vom Vortag bereits Verdauten. Doch Achtung, das Geierchen trägt keine Windeln! Der Adler, der kann schon fliegen, sogar ausfliegen und genießt schon seit Stunden die atemberaubende Aussicht hinab ins Tal und bis nach Frankfurt. Und der junge Kolkrabe in der Mehr-Generationen-Voliere, der hat ein Heidenvergnügen, seinen WG-Genossen, den betagteren Adler, zu piesacken. Am Nachmittag wird noch ein unbekannter Jungvogel zur Pflege vorbeigebracht; der Neuling entpuppt sich trotz Riesenschnabels als Ringeltaube und muss zur Taubenstation weiterziehen. So unendlich vieles haben wir von Uschi gelernt. Bei einem ersten Rundgang machte sie uns mit allen Bewohnern bekannt. Am frühen Nachmittag folgten tolle Beschreibungen zur Biologie und zu den Lebensräumen der Vögel. Dann gab es spannende Erzählungen aus erster Hand von der Beizjagd mit Habicht, Falke, Hund und Frettchen. Eine Federkunde vom Feinsten gab es zum Abschluss, und das bei Kaffee und Kuchen! Unser Entschluss nach diesem Tag steht fest; auch wir möchten Falkner werden. Wenn Corona uns den Job kostet, dann ganz bestimmt.
Gabriela Dienst Gabriela Dienst aus Rüsselsheim schrieb am Juni 22, 2020 um 05:56
Hallo, wir waren gestern - 20.06. - erstmalig zu Besuch in der Falknerei, jedoch nicht zum letzten Mal. Einfach toll - die Tiere, aber auch die Mitarbeiter. Sehr informativ, jede Frage wurde beantwortet, ein enormes Fachwissen: Hut ab! Und natürlich die 2, die es mir besonders angetan haben: der junge Gänsegeier, der noch arg gerupft aussieht, dann noch LEO! - den ich am liebsten mitgenommen hätte. Tolle Tiere, tolle Menschen.
Sylvia Ohrt Sylvia Ohrt aus Frankfurt schrieb am April 16, 2020 um 10:59
Lieber Herr Wick, erstmal noch viel Glück zur Geburt Ihres Kindes. Ganz toll fand ich, dass Sie versucht haben das Uhukücken nochmal zurück ins Nest zu setzen, habe mir an dem Tag schon Gedanken gemacht, da ich die Uhumama lange nicht gesehen hatte. Dass das Kücken zum zweiten Mal aus dem Nest fiel, war Pech. Schön dass es alles gut überstanden hat. Trotz Babystress und Stress mit den jungen Vögeln wäre es schön, wenn Sie auf Ihrer Webseite alle Vogelfreunde auf dem Laufenden halten, wie es dem Uhukücken geht. Hoffe es wächst und gedeiht und wünsche auch der Uhumama nun Glück zur Aufzucht ihres letzten Kückens. Eine Spende werde ich heute noch auf den Weg bringen. In diesen schwierigen Zeiten muss man zusammenhalten. Liebe Grüße aus Frankfurt
Manfred Haderer Manfred Haderer aus Sollenau/Österreich schrieb am April 15, 2020 um 15:01
Auch wenn es derzeit vielerorts zu helfen gilt - auch bei uns in Österreich - einen kleinen Beitrag zu den Futterkosten haben wir gerne gegeben. Ein derartiges Engagement, wie Ihrerseits bei der Rettung des Königstein-Uhujungen an den Tag gelegt wurde, gehört bedankt. Gratulation auch zu - und alles Gute für Ihren eigenen Nachwuchs!!!
Katja Katja aus Frankfurt schrieb am April 12, 2020 um 07:35
Lieber Herr Wick, falls es wahr ist, dass Sie heute Morgen dem noch lebenden Uhu-Küken in Königstein, das heute Nacht aus dem Nest gefallen war, geholfen haben, ein riesengroßes Dankeschön. Bleibt zu hoffen, dass das Küken den Sturz gut überstanden hat. Das wäre vermutlich - auch dank Ihrer schnellen Hilfe - ein Osterwunder. Daumen drücken.
Uwe Tietz Uwe Tietz aus 27793 Wildeshausen schrieb am Februar 5, 2020 um 12:41
Günter Wagner und ich, Uwe Tietz, waren heute zu Gast auf dem Feldberg beim Christian in der Falknerei. Eine schöne kleine Anlage auf dem Feldberg mit atemberaubender Aussicht auf die Rein Main Ebene. Wir haben auch gleich vor der Falknerei eine sehr nette aufgeschlossene Falknerin mit ihrem Habicht getroffen, die Liesa, die uns schon mal gebrieft hat was und wer uns erwartet. Ein sehr sehr netter junger Mann der mit seinen knapp 30 Jahren über sehr ausgeprägte Kompetenzen wie Höflichkeit, Erfahrung und Liebe zum Thema zu überzeugen vermag.Obwohl wir keinen Termin bei ihm hatten und unangemeldet auftauchten wurden wir mit einer Führung durch die Falknerei belohnt die so nicht selbstverständlich ist und ihres Gleichen sucht. Wir durften alles besichtigen und abfragen, ausnahmslos. Die ganze Anlage sauber und gepflegt und alle Vögel in einem tadellosen Zustand, Vorbildlich. Vielen vielen Dank für die freundliche und kameradschaftliche Führung durch deine Falknerei lieber Christian. Falknersheil Günter & Uwe
Annette Günther Annette Günther aus Bad Homburg schrieb am September 23, 2019 um 08:37
Hallo liebes Team vom Falkenhof Tausend Dank für den Wunderschönen Falkentag am 21.09.2019 den wir Annette Günther und Martina Ketzler bei Ihnen erleben durften. sehr Erfahrenes Team hat uns den ganzen tag betreut und was sehr genial ist das wir die Tiere auf dem Arm haben durften. Es ist für uns ein Traum in Erfüllung gegangen. Liebe Uschi du und deine Kollegin seid Perfekte und Herzliche Lehrer und so Menschliche und mit Göttlichen Gaben gesegnet so werden wir uns paar mal wieder sehen. Eure Tiere da kann man sich richtig verlieben. Danke auch für Kaffee und Kuchen Las euch von uns mit ganzer liebe umarmen LG Annette Günther und Martina Ketzler Gott zum Gruß
Helene Helene aus Laufenburg schrieb am September 4, 2019 um 06:43
Würde gerne wissen wie es Gizmo aus Königstein geht. Es wäre nett wenn Sie oder die Stadtverwaltung Königstein mal ein Update machen würde. Leider reagierte bisher niemand auf Mailanfragen. Grüße vom Hochrhein
Dominic Bender Dominic Bender schrieb am August 15, 2019 um 10:51
Vielen Dank für die umfassende Beantwortung all unserer Fragen rund um deine Vögel und viele interessante Einblicke in die Falknerei. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen und euch weiterempfehlen!
Robert Bauer Robert Bauer aus Bad Homburg (Obereschbach) schrieb am Juli 8, 2019 um 20:08
Lieber Herr Wick, liebe Uschi! Jetzt habe ich mal auf Eure HP geschaut und dabei festgestellt, dass dort - abgesehen von einigen aktuellen Anpassungen aufgrund der personellen Veränderungen - im Großen und Ganzen die Zeit stehen geblieben ist. Das betrifft namentlich die visuelle Präsentation Eurer tollen Vögel in der Bildergalerie; denn das sind meine Aufnahmen von vor 10 Jahren! *gg* - Okay, wir kennen die Gründe und die Hintergründe; das brauchen wir nicht mehr zu analysieren. Schauen wir lieber nach vorne und überlegen wir uns einen neuen Internetauftritt state of the art. Das ist heute kein Hexenwerk mehr, man muss dafür keine einschlägigen Programmierkenntnisse beherrschen. Denn die Webhoster stellen uns das dafür notwendige Instrumentarium mehr oder weniger kostenlos zur Verfügung. Man kann es prinzipiell rein intuitiv anwenden im Sinne von wysiwyg = what you see is what you get. Ich werde Euch dafür gerne die Bilder fotografieren und für die Präsentation entwickeln, sodass sie anschließend in eine schöne Galerie eingefügt werden können. Und zwar ziemlich großformatig, am besten in full HD (1920 x 1080 Pixel). Erst dann kommen Uhuaugen richtig zur Geltung! Und den Falkner bzw. die Falknerin nehmen wir auch mit ins Bild, wie z.B. hier: https://www.fotocommunity.de/photo/partner-look-robert-bauer/42590200 Warum nicht eine Slideshow mit Musik? Fast alles ist möglich. Die Einzelheiten muss man sich aber schon genau überlegen, damit nicht am Ende etwas Kitschiges dabei rüber kommt. 🙂 Das war im Wesentlichen meine Ansage. Ich schaue gerade auf die RAWs vom gestrigen Fotoshooting und versuche, bei den Rotmilanen die harten Spitzlichter der Sonneneinstrahlung (Gegenlicht) am Rechner auszugleichen. Mal schauen, ob das klappt. Das war nämlich der Grund, weshalb mir diffuses Licht lieber gewesen wäre. Für Portraitaufnahmen ohne brutale Kontraste ist es nämlich meist das Beste. Im Gegenzug sind die Aufnahmen im Schatten von Eurem neuen Sakerfalken und der Schleiereule unkritisch. Das hatte ich aber so erwartet. *g* Herzliche Grüße auf den Berg Robert Bauer
Anke Anke aus Bad Homburg schrieb am Juni 7, 2019 um 19:47
Hallo liebes Team vom Falkenhof - Vielen herzlichen Dank für den total freundlichen Empfang heute Morgen durch die Mitarbeiter/in vor Ort und auch für die interessanten Informationen, die mit Geduld und Zeit vorgetragen wurden (und auch für die, neulich per E-Mail). Man spürt sofort, dass hier alle mit viel Herzblut und gleichzeitig fundiertem Fachwissen bei den wunderbaren Tieren sind. Und so sollte es im Idealfall ja auch sein - Fazit: Besser geht's nicht ! Ein echter Gewinn für die Feldbergregion. Danke, und bis spätestens Mitte Oktober dann....(-:
Ursula Andreas Ursula Andreas aus Wiesbaden schrieb am Mai 28, 2019 um 11:11
Lieber Christian, am 19. Mai 2019 habe ich einen Tag als Falkner unter Deiner Leitung mitgemacht. Es war ein unglaubliches Abenteuer für mich. Als ich den Falknerhof betrat, fiel mir gleich auf, wie gepflegt alles ist. Du hast mir soviel erklärt und beigebracht, sei es Federnlehre oder die Unterschiede zwischen Falken und Habichten. Ganz besonders beeindruckt war ich von den Freiflügen und dass ich selbst einen wunderschönen Wüstenbussard namens Lea auf meinen Arm hatte. Auch der schöne Uhu Penelope war sehr imposant. Ich freue mich schon, wenn Du im Juni den jungen Seeadler bekommst. Dann werde ich sicherlich wieder bei Dir vorbeischauen. Es war ein toller Tag und Du bist mit Leidenschaft für Deine Arbeit dabei. Ich kann daher nur jedem raten, mal einen Tag als Falkner mitzumachen. Dankeschön, Christian, und herzliche Grüße Uschi